Mittwoch, 15. Oktober 2008

Bewiesen! Bildblog schlimmer als Bild!

Ich bin überhaupt kein Fan davon, Dinge zu kritisieren, nur weil dass alle tun und sich so eine Eigendynamik daraus Entwickelt. Beispiele: Microsoft, Windows, Internet Explorer, oder die Bild Zeitung. Zu letzterer gibt es sogar einen eigenen Blog, den überaus bekannt und Hochgelobten BILDBlog. Meiner Meinung nach gibt es auf diesem aber seit Wochen und Monaten nur noch Belanglosigkeiten zu lesen die genau so gut auch in der „taz“, „faz“, oder auch „SZ“ vorkommen. Nur wäre es bei diesen Blättern wohl nicht so „cool“ darüber zu berichten. Aber irgendwie muss der Block ja gefüllt werden, dann schreibt man eben über die Rückennummer von Phillip Lahm:

http://www.bildblog.de/3172/trikotvertausch-mit-philipp-lahm/

Aktuelles Beispiel, dieser Beitrag:

http://www.bildblog.de/3468/warum-kuranyi-wirklich-gehen-musste/

Oh mein Gott, die Bild Zeitung hat Nutella geschrieben! Dafür haben die bestimmt Millionen kassiert…Nein wohl eher nicht.

Wie wäre es damit:

http://www.bildblog.de/3148/gestern-freibier/

Oh mein Gott die zweite, die Bildzeitung hat eine Aktion mit Krombacher, bei der man 2 Flaschen Gratis bekommt. Dabei ist diese Aktion schon deutlich Produktiver und Sinnvoller für die Allgemeinheit, als alles was der BildBlog je Zustande gebracht hat.

Über Aktionen der Bild, wie Sie z.B. dank ihrer Medialen Macht, Bürgern hilft, wenn Sie z.B. Probleme mit Behörden oder ähnlichen Dingen haben, hüllt man den Mantel des Schweigens.

Warum der Bildblog gerade Artikel der Bild über die durchaus auch in anderen Medien umstrittene Charlotte Roche künstlich „zereist“, dürfte dann wohl hiermit erklärt werden können: http://www.bildblog.de/lesung/

Vielleicht sollten die Verantwortlichen beim Bildblog eine eigene Tageszeitung veröffentlichen, statt jeden Tag die Bild mit der Lupe nach Fehlern zu durchforsten und dabei manchmal Tagelang nichts berichten zu können. Oder Sie gründen den „FAZ“ Block, nur wäre dieser wohl nicht so „anerkannt“.

Keine Kommentare: